Veranstaltungsort: Alte Mensa, Reitgasse 11, 35037 Marburg,
Mit dem Freundschaftsverein Marburg-Kurdístan
Anhand von Liedern und Musikinstrumenten nähern wir uns in dieser Veranstaltung der Kultur Kurdistans und lernen über ihre Geschichte. Daneben lernen wir verschiedene Tänze kennen, lernen über ihre Bedeutung und probieren sie gemeinsam aus. Bitte bequeme Schuhe mitbringen, kein Vorwissen nötig.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit Kulturelle Aktion Marburg – Strömungen und dem Freundschaftsverein Marburg-Kurdistan statt. Und ist ebenfalls eine Veranstaltung von “Arbeit und Leben Marburg” (DGB und vhs MR), gefördert von “Arbeit und Leben Hessen”.
Die Veranstaltung wird gefördert durch Brot für die Welt, den Katholischen Fonds und das Land Hessen. Gefördert von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des BMZ. Für den Inhalt ist allein die Initiative Solidarische Welt e.V. verantwortlich.
Ort: Alte Mensa, Reitgasse 11