Online-Veranstaltung: Fairer Handel und Nachhaltigkeit – kein Thema (mehr)?

12. Februar 2026 (14:00 - 15:30)

Veranstaltungsort: online, online, online,

Aktuell werden die Herausforderungen der sozial-ökologischen Krisen immer größer und die Unterstützung scheint kleiner zu werden – wie können wir trotzdem zufrieden und aktiv bleiben?

Fairer Handel, Klimawandel, Nachhaltigkeit sind erkennbar in der Tagesordnung der Politik in den Hintergrund gerückt. Doch damit werden die Notwendigkeiten des Handelns nicht geringer. Für viele Menschen – ob nun Verwaltungsmitarbeitende, haupt- oder ehrenamtliche Mandatsträger oder in zivilgesellschaftlichen Organisationen aktiv – ist dies eine schwierige Zeit. Wie können wir trotzdem (oder gerade deshalb) gut auf uns aufpassen, mit unseren Emotionen umgehen und die Herausforderungen resilient meistern?

Da dies immer wieder ein Thema bei den Veranstaltungen von Rhein.Main.Fair war, freuen wir uns über Anregungen hierzu von der Psychologin Annika Breer (Psychologists/Psychotherapists for Future e.V.) und einen gemeinsamen Austausch.

Hier zur Anmeldung und weiteren Informationen!

 

Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.