Veranstaltungsort: Online, Online, Online,
Wir laden Sie herzlich zu unserer Online-Seminarreihe “Global gerechte Zukunftsvisionen” ein, jeden Mittwoch zwischen dem 15. September und 31. Oktober 2025 !
Wie kann eine gerechtere, nachhaltige Zukunft aussehen – und wer gestaltet sie mit? In einer sechsteiligen digitalen Veranstaltungsreihe geben die hier vorgestellten Akteur*innen Einblicke in dekoloniale Perspektiven und zeigen auf, wie sie kreative, lokal verankerte Ansätze für globale Herausforderungen entwickeln.
Ob in Tourismus, Landwirtschaft, Bildung, Feminismus, Lieferketten oder Energie – globale Gerechtigkeit entsteht im Dialog. In interaktiven Online-Gesprächen bringen sechs Expert*innen ihre Stimmen in den internationalen Austausch ein, hinterfragen bestehende Machtverhältnisse und eröffnen neue Denkräume, jenseits westlich geprägter Lösungsansätze.
Termin 5: Aviut Rojas teilt ihre Erfahrungen als Bildungsschaffende in den USA und zeigt, wie indigene Ansätze zu einer gerechteren und nachhaltigen Zukunft in der Bildung beitragen können.
Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.
