Veranstaltungsort: online, online, online,
Digitale Räume gehören längst zum Alltag vieler Vereine – doch mit Austausch und Sichtbarkeit wachsen auch die Herausforderungen: Hasskommentare, Desinformation und persönliche Angriffe treffen nicht nur Einzelne, sondern gefährden das gesamte Miteinander.
In unserer Online-Seminarreihe erhaltet ihr praxisnahe Impulse für den konstruktiven Umgang mit digitalen Konflikten. Ihr lernt, wie digitale Zivilcourage gelingt, wie ihr Betroffene stärkt und Hass Grenzen setzt. Außerdem zeigen wir euch, wie Community Management und klare Moderationsstrategien helfen können, Eskalationen zu vermeiden und digitale Räume aktiv und respektvoll zu gestalten – für eine starke, solidarische Vereins-Community.
Hier zur Anmeldung Teil 1 „Was tun gegen Hass im Netz!“ Digitale Zivilcourage und Netzfeuerwehren
Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.
