Frankfurter Begegnungen – Netzwerkabend

2. Oktober 2026 (18:30 - 21:00)

Veranstaltungsort: Saalbau Südbahnhof, Hedderichstraße 51, 60594 Frankfurt,

Engagement lebt von Begegnung. Die Frankfurter Begegnungen schaffen Räume, in denen sich Menschen vernetzen, die etwas bewegen wollen – sei es in Vereinen, Initiativen oder Nachbarschaftsprojekten. Ob seit Jahren aktiv oder gerade erst auf der Suche nach Möglichkeiten, sich einzubringen: Hier treffen unterschiedliche Perspektiven aufeinander. Die erfahrene Quartiersmanagerin begegnet dem jungen Klimaaktivisten, die Kulturinitiative dem Sportprojekt, etablierte Organisationen neuen Ideen. In dieser Vielfalt liegt die Kraft der Begegnungen. Und hier setzen die Frankfurter Begegnungen an.

Die Frankfurter Begegnungen würdigen das Engagement der vielen Menschen, die Frankfurt mitgestalten – und ermutigen zugleich alle, die den ersten Schritt ins Engagement wagen möchten.

Der erste Netzwerkabend für die Stadtteile im Frankfurter Süden und Umgebung findet statt am ​​​​​​​

2. Oktober 2026 von 18.30 Uhr bis 21 Uhr

im Saalbau Südbahnhof,

Hedderichstraße 51, 60594 Frankfurt.

Einlass ist ab 18 Uhr.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Um Anmeldung wird gebeten.

Selbstverständlich sind auch Gäste aus anderen Stadtteilen Frankfurts herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Abend mit Ihnen!

WEITERE INFORMATIONEN & ANMELDUNG!

 

Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.