Feministische Ansätze für die Entwicklungspolitische Bildung – Neue Impulse zur Halbzeit von BNE 2030

28. Oktober 2025 (10:30 - 18:00)

Veranstaltungsort: Berlin Global Village, Am Sudhaus 2, 12053 Berlin,

Das UNESCO Programm BNE 2030 beschreibt den Rahmen, wie mit Bildung für nachhaltige Entwicklung zur Erreichung der nachhaltigen Entwicklungsziele beigetragen werden soll. Zur Halbzeit von BNE 2030 ziehen wir Zwischenbilanz und richten gleichzeitig den Blick nach vorne: Welche inhaltlichen und strategischen Impulse braucht es, damit sich die Potenziale entwicklungspolitischer Bildungsarbeit voll entfalten können? Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf feministischen Ansätzen. Denn anti-feministische Narrative gewinnen gesellschaftlich zunehmend an Bedeutung und beeinflussen auch die Rahmenbedingungen entwicklungspolitischer Bildungsarbeit.

Bitte melden Sie sich zur Veranstaltung bis zum 15. Oktober 2025 verbindlich an. Die Teilnehmendenzahl ist beschränkt. Eine Teilnahmebestätigung erhalten Sie nach Ablauf der Anmeldefrist.

Weitere Informationen

Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.