„Fairer Handel“ – das klingt so logisch und einfach und ist im Detail oft ganz schön kompliziert. Mit dem Erfolg des Fairen Handels nahm auch die kritische Beobachtung durch Kund*innen und Öffentlichkeit zu. Und i.d.R. sind es dann die Mitarbeiter*innen im Weltladen, die Rede und Antwort stehen müssen. Gut, wenn Engagierte im Ladendienst die Leistungen und unterschiedlichen Wege des Fairen Handels in seinen Grundzügen verstehen und klare Antworten geben können!
Darum geht es in diesem Online-Seminar: Was leistet der Faire Handel nun konkret – über faire Preise hinaus? Welche Akteure spielen im Fairen Handel in Deutschland welche Rolle? Mit welchen wichtigen Zeichen und Siegeln haben wir es zu tun und wofür stehen diese? Wie pariere ich kritische Kund*innen-Fragen?
Ort: online via zoom
Referentinnen: Cristina Pflaum, Fair-Handels-Beraterin (Weltläden in Hessen) & Birgit Schößwender (Weltladen-Akademie des Weltladen-Dachverbands)
Veranstalter: Weltladen-Dachverband
Infos zu Kosten und Anmeldung gibt es demnächst hier.