Storytelling auf Social Media

18. Januar 2024 (14:00 - 18:00)

Ein erfolgreicher Social-Media-Kanal bindet Kund*innen stärker an die Weltladen-Bewegung und neue Kund*innen können für die Produkte begeistert werden. Aber was macht einen guten Kanal aus? Und wie begeistere ich Menschen für mein Thema? In dem Workshop „Storytelling auf Social Media“ sprechen wir über Ziele, Zielgruppen, Kanäle und Tools. Wir werfen einen Blick auf die Themenfindung und deren Aufbereitung. Die Teilnehmer*innen lernen, wie sie eine eigenen Redaktionsplan erstellen, wie sie verschiedene Medien nutzen können und warum Formate hilfreich sind. Auch das Texten von Beiträgen sowie das Erstellen von Layouts wird Inhalt des Workshops sein. Am Ende haben die Teilnehmer*innen das Grundlagenwissen, um eigenständig und langfristig einen Kanal zu bespielen.

Referent*innen: Kathrin Pruisken, Social-Media-Beratung Krefeld

Veranstalter: Weltladen-Dachverband

Kosten: 25 €; 18 € für Mitglieder des Weltladen-Dachverbands

Dies ist eine Online-Veranstaltung

Anmeldung bis zum 01.01.2024 hier.