17. April 2024 (11:30 - 12:30)
Die Gewinnung und Bindung neuer Spender:innen stellt ein zentrales Element im Fundraising dar. Daher ist die zielgruppenspezifische Ansprache von Spender:innen ein wichtiger Erfolgsfaktor für Non-Profit-Organisationen. Viele Fundraising-Organisationen investieren erfolgreich in die Beziehung zu ihren Spender:innen. Doch welche Faktoren sind bei einer strategischen Donor Journey (also der Reise der Spender:in) zu beachten?
In diesem Webinar erhalten Sie anhand des Marketing Automation Tools Microsoft Dynamics 365 Customer Insights konkrete Einblicke in die Erstellung von Kampagnen, Landingpages und E-Mail-Vorlagen, sowie in die Planung der Social-Media-Tools und Analysen.
Inhalte:
- Wie werden Kampagnen, Newsletter-Inhalte und weitere Mailingaktionen erstellt?
- Wie können Landingpages und E-Mail-Vorlagen erstellt werden?
- Planung und Veröffentlichung in Social-Media-Tools (Facebook, Instagram und Twitter)
- Analyse des Spender:innenverhaltens
- Ableiten geeigneter Maßnahmen aus (Spender:innen)-Kontaktverläufen
Mehr Informationen finden Sie hier.