Social Media (Teil 2)

Praxiswerkstatt 29. Oktober 2020 (17:00 - 18:30)

Do., 15.10.2020 (17-18.30h) | Online
Do., 29.10.2020 (17-18.30h) | Online

Entwicklungspolitisches Engagement im Netz:

Social Media für Fortgeschrittene (in zwei Teilen)

Ihr seid schon lange in Sozialen Netzwerken aktiv und wisst, was ein gutes Meme ausmacht? Trotzdem könnten eure Vereinskanäle einen Push vertragen? Dann ist dieser zweiteilige Workshop für euch!

Im ersten Teil gehen wir auf strategische Überlegungen ein, schauen uns an, wie gutes story telling im Netz (Facebook, Instagram) funktioniert und sammeln gemeinsam Tipps und Tricks für die Erstellung eures Redaktionsplans. Und ihr bekommt Impulse und Anregungen für die Erarbeitung einer aufwändigeren Social Media-Aktion zu einem entwicklungspolitischen Thema. Im zweiten Workshopteil besprechen wir eure Praxisversuche und inspirieren uns gegenseitig mit neuen Ideen.

Referentin: Michaela Zischek (Koordinatorin der Fachstelle Social Media und Digitalisierung bei der agl e.V.).