Wir haben einen neuen Landesvorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Frankfurt am 28.06.2025 wählten die Vertreter:innen der Mitgliedsorganisationen Dr. Christoph Krauß, Pushpa Mafuza Islam, Michael Müller-Puhlmann und Yrina del Rosario Cachay Ayala in das Vorstandsamt. Gemeinsam mit Charlotte Njikoufon bilden sie den neuen fünfköpfigen Vorstand des Landesnetzwerks.
Die Vertreter:innen der Mitgliedsorganisationen versammelten sich am vergangenen Wochenende gemeinsam mit Eine Welt-Promotor:innen und Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle des Netzwerks im Saalbau Gutleut in Frankfurt.
Thematisch befasste sich die Versammlung unter anderem mit dem hochaktuellen Thema „Globale Gerechtigkeit“. Ludwig Essig, Koordinator des „Netzwerks gerechter Welthandel“ hielt hierzu eine Keynote und ging dabei unter anderem der Frage nach, welche Auswirkungen die aktuellen Entwicklungen der globalen Handelsbeziehungen auf die globale Gerechtigkeit haben. Nach dem Impulsvortrag von Herrn Essig haben sich die Teilnehmenden zudem an Thementischen zu unterschiedlichen entwicklungspolitischen Themen und einer vertieften Diskussion zur Keynote zusammengefunden.

Der neue Vorstand, von links: Dr. Christoph Krauß, Michael Müller-Puhlmann, Yrina del Rosario Cachay Ayala, Pushpa Mafuza Islam und Charlotte Njikoufon