Vereine neu denken: Einladung zum Kick-off von „Fairness in Vielfalt“

1. November 2025 (12:00 - 18:00)

Veranstaltungsort: Haus am Dom, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main,

Unter dem Motto „Vereine neu denken: Strukturen stärken und eine nachhaltige Zukunft gestalten“ erwartet euch ein inspirierender Workshop-Tag mit spannenden Inputs, Austausch und Raum für gemeinsames Lernen.

Programm-Highlights:

1️⃣ Workshop: Vereine neu denken – Zukunftsstrategien, Innovation & starke Identität
mit Kofi Darkwa

2️⃣ Workshop: Nachhaltige Finanzierung für Vereine – Strukturen, Strategien & Chancen
mit Lars Flottmann

🌀 Kollektives Ideenlabor – gemeinsames Denken, Lernen & Netzwerken 🫱🏾‍🫲🏿

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die sich in migrantischen und Diaspora-Organisationen, Initiativen oder zivilgesellschaftlichen Netzwerken engagieren und ihre Strukturen weiterentwickeln möchten, sowie an alle, die sich für Bildungsarbeit zu globaler Gerechtigkeit und politischer Teilhabe interessieren.

Hier für mehr Informationen!

Für den Inhalt der Veranstaltungsankündigung ist epn Hessen mitverantwortlich. Die inhaltliche Gestaltung der Veranstaltung selbst liegt in der Verantwortung des jeweiligen Veranstalters.