Druckansicht

Einzelbeitrag:

Cuba 2014 - Entwicklungen & Herausforderungen für Kuba

Do, 19.06.2014 | 20:00 | (Radio Unerhört)

Radio Marimba im Radio Unerhört


Im Fokus dieser Magazin-Sendung stehen: Die geschichtlichen Entwicklungen Nigerias, das ökologische Desaster im Niger-Delta, die Demokratisierungsprozesse und Boko Haram, eine islamistische Sekte, die das Land seit nun mehr als zehn Jahren terrorisiert – über 200 entführte Schülerinnen befinden sich immer noch in ihrer Gewalt. Zum Thema Nigeria wurde Anna Boulnois ins Studio eingeladen, eine gebürtige Marburgerin und Ethnologie-Studentin. Sie berichtet über ihre Aufenthalte in Nigeria, ihre Forschungsarbeit zum Niger-Delta und über die aktuelle politische Lage im Lande.
Im Programm ist auch einen Bericht über den Marburger Weltladentag, der am 10. Mai dieses Jahres stattgefunden hat. Außerdem gibt es spannende Kurznachrichten aus aller Welt sowie Veranstaltungshinweise. Die coole und hassfreie Musik-Playlist sorgt zwischendurch für die nötige Unterhaltung.

Die Sendung kann auch im Internet Live verfolgt werden
www.radio-rum.de.

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsankündigung des Marburger Weltladens
>> Online Live Stream zum Radiosender

Veranstaltungsort:
Radio Unerhört, auf 90,1 Megahertz, Karte zu Radio Unerhört

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht