Druckansicht

Einzelbeitrag:

Buchvorstellung: Die kubanische Revolution - Basiswissen

Do, 19.11.2015 | 19:30 | Frankfurt am Main (Club Voltaire)

Offenes Diskussionsforum mit Yousif Toma, moderiert von Theresa Falke. Veranstalter: Forum für mehr Integration e.V. in Zusammenarbeit mit dem Club Voltaire


Soll der Weihnachtsmarkt jetzt Wintermarkt heißen? Wie muss sich die deutsche Gesellschaft verändern, wie darf sie sich nicht verändern, um eine Willkommensgesellschaft zu sein?

Von solchen „Schmunzeldebatten“ wie Weihnachtsmarkt versus Wintermarkt gibt es im Moment einige. Sicher sind solche Überlegungen an mancher Stelle angebracht.

Aber das Forum für mehr Integration stellt die Frage, was solche Debatten den Menschen bringen, die in Zeltstädten in Erstunterkünften und anderswo zwar theoretisch in Deutschland angekommen sind, deren qualitative Integration aber in den seltensten Fällen (zeitnah) stattfindet.

Yousif Toma arbeitet mit und engagiert sich für Flüchtlinge und versucht ihnen diese neue Heimat ein Stückchen näher zu bringen. Im November Forum wird er davon erzählen. In der anschließenden Diskussion soll darüber gesprochen werden, welche Maßnahmen, welches Engagement, welche Projekte tatsächlich zu einer Verbesserung für die Neuankömmlinge beitragen können.

Die Veranstaltung wird von Theresa Falke moderiert.

 

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.

Weitere Infos:
>> Facebook-Seite Forum für mehr Integration e.V.

Veranstaltungsort:
Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt am MainKarte zu Club Voltaire

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht