Druckansicht

Einzelbeitrag:

Bio-regio-fair Aktionstag: Der Tisch ist gedeckt

Di, 27.05.2014 | 19:30 | Frankfurt/M. (Zentralbibliothek Frankfurt)

Moderation und Übersetzung: Michael Kegler, deutsch liest Jochen Nix, Veranstalter: Brasilianisches Kulturzentrum in Frankfurt (CCBF) & Stadtbücherei Frankfurt


Der Autor gilt als einer der wichtigsten Gegenwartsautoren
Brasiliens. Sein erstes Werk in deutscher Übersetzung hatte überragend positive Kritiken in der deutschen Presse. Unvergessen ist auch seine polemische Rede zur Eröffnung der letztjährigen Frankfurter Buchmesse.
Sein dritter Roman in deutscher Übersetzung heißt "Feindliche Welt" und ist - nach "Mama, es geht mir gut" - der zweite Band des Zyklus "Vorläufige Hölle". Auch hier werden in verwobenen Erzählsträngen einfache Menschen dargestellt, die im urbanen Milieu als Proletarier Fuß fassen müssen und erleben, wie sie dem Wertegerüst ihres ländlichen Vorlebens entkleidet werden.

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsbeschreibung auf der Webseite der Stadtbücherei Frankfurt

Veranstaltungsort:
Zentralbibliothek Frankfurt, Hasengasse 4, Frankfurt/M.Karte zu Zentralbibliothek Frankfurt

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht