Druckansicht

Einzelbeitrag:

Projektangebot: Krimi-Rollenspiel zur Fußball-WM

Di, 22.07.2014 | 20:30 | Fulda (Kulturkeller)

KünterlInnen: Heinz Ratz & die Band „Strom und Wasser“ & und Menschen aus aller Welt


Fulda ist eine Station auf der diesjährigen Deutschlandtournee des Liedermachers Heinz Ratz und seiner Band „Strom und Wasser“, die schon mehrmals Musik-Programme mit in Deutschland lebenden Flüchtlingen präsentiert haben.
Gemeinsam mit Musikerinnen aus den Flüchtlingsheimen sorgt „Strom & Wasser“ musikalisch für eine bunte Mischung: kabarettistische Liedermacherei, tanzbare Weltmusikgrooves, Ska, Reggae, Walzer, Tango, Rock… Alles ist erlaubt und vermischt sich - trotz der hochdramatischen Aussage - zu einem lebensfrohen Abend.

Heinz Ratz schreibt dazu: „Es war wohl unser abenteuerlichstes Projekt, als wir 2012/2013 trotz Reise- und Arbeitsverboten mit Musikern aus Flüchtlingslagern auf Tour gingen.
In der diesjährigen Tournee soll besonders auf die tragische und bedrohliche Situation von fliehenden Frauen und Kindern aufmerksam gemacht werden.
Infostände der aktiven regionalen und überregionalen Flüchtlingshilfegruppen und ein schönes allabendliches Miteinander von Flüchtlingen und KonzertbesucherInnen erwarten den interessierten Gast.

Beginn: 20:30 Uhr
Einlass: 20:00 Uhr
Abendkasse: 12,- Euro
Kartenvorverkauf: 10,90 Euro

Für Flüchtlinge ist der Eintritt frei!

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsbeschreibung des Kulturzentrums Kreuz

Veranstaltungsort:
Kulturkeller, Karlstraße 25, FuldaKarte zu Kulturkeller

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht