Druckansicht

Einzelbeitrag:

Sticken upcycling

Do, 11.09.2014 | 18:00 | Hofheim (CinePark Hofheim)

Veranstalter: Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo e.V.


Film und Diskussion mit dem Ethnologen und Filmemacher Hans Zimmermann M.A. – außerdem werden TeilnehmerInnen der letzten Reise nach Tenkodogo anwesend sein, die die außergewöhnliche Gelegenheit hatten mit dem heute regierenden König, Sa Majesté Naaba Saaga, ein beeindruckendes Gespräch zu führen.

Eintritt: 6 €

In der Absicht, ihre BürgerInnen noch verstärkter zum Nachdenken über die eigene Rolle in der Welt anzuregen und Wissen zu globalen Problemstellungen zu vermitteln, organisierte die Fairtrade-Stadt Hofheim für dieses Jahr die Veranstaltungsreihe „global lokal – lokal global“:
zusammen mit verschiedenen KooperationspartnerInnen – darunter auch dem EPN Hessen – bietet die Stadt über das Jahr verteilt unterschiedliche thematischen Veranstaltungen an.
Zeitlicher Höhepunkt der Reihe bildet dabei der Monat September.
In den kommenden Wochen lädt die Stadt entwicklungspolitisch Aktive und Interessierte in Hofheim und Umgebung herzlich ein – zu Vortrag, Film, Workshop, Fairem Frühstück und mehr...

 

Weitere Infos:
>>Homepage

Veranstaltungsort:
CinePark Hofheim, Chinonplatz 6, HofheimKarte zu CinePark Hofheim

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht