Druckansicht

Einzelbeitrag:

\"Oberursel FAIRsteht\": Ausstellung “Mahlzeit” – AUSSTELLUNGSERÖFFNUNG

Do, 29.08.2013 | 19:00 | Frankfurt/M. (Gallus Theater)

Diskussion mit Martina Feldmayer MdL und Martin Häusling MdEP. Veranstalter: Bündnis 90/Die Grünen Frankfurt am Main.


Der Autor, Agrarwissenschaftler und Biolandwirt Felix zu Löwenstein liest aus seinem 2011 erschienenen Buch „FOOD CRASH – Wir werden uns ökologisch ernähren oder gar nicht mehr“.

„Felix zu Löwenstein regt mit seinem 2011 veröffentlichten Buch zum Nachdenken an: Kann uns die industrielle Lebensmittelwirtschaft vor der drohenden Ernährungskrise bewahren oder verschärft sie das Problem nur? Wie kann der Ausweg aus der Sackgasse der industriellen Agrarproduktion aussehen? Wie kann es im Einklang mit der Natur gelingen, die Ernährungsgrundlage der Menschheit zu sichern?“ fasst Martina Feldmayer, Kreisvorsitzende der Frankfurter Grünen, die Leitfragen des Abends zusammen. Im Anschluss an die Lesung findet eine Diskussion statt, an der neben Felix zu Löwenstein auch die landwirtschaftspolitische Sprecherin der Grünen im Landtag Martina Feldmayer und der Europapolitiker und Bio-Landwirt Martin Häusling teilnehmen.
Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Gallus Theater, Kleyerstraße 15, Frankfurt/M.Karte zu Gallus Theater

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht