Druckansicht

Einzelbeitrag:

Theaterstück \"Transit\"

Do, 15.10.2015 | 19:30 | Frankfurt am Main (Club Voltaire)

Offenes Diskussionsforum zum Thema Flucht und Integration. Die Veranstaltung wird von Theresa Falke moderiert.


Dieses Hochaktuelle Thema möchte das offende Diskussionsforum mit Euch am kommenden Donnerstag diskutieren. Ein besonderer Fokus soll dabei auf die Herausforderung/Belastung der Kommunen gelegt werden, dort wo sich Neuankömmlinge und Alteingesessene im Alltag begegnen. In den Kommunen gibt es große Unstimmigkeiten über die Unterbringung der Flüchtlinge. Es scheint als wäre Fremdenhass wieder salonfähig vor allem auf den Sozialen Netzwerken.

Das ODF möchte also gemeinsam mit Euch das Stimmungsbild zur Thematik herausarbeiten um in einem zweiten Schritt zu überlegen, wie mögliche Lösungen aussehen könnten.
Die Veranstaltung wird von Theresa Falke moderiert.

Veranstaltungsort:
Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5, Frankfurt am MainKarte zu Club Voltaire

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht