Druckansicht

Einzelbeitrag:

Ausstellung “Die Welt aus Kinderaugen”

Do, 03.10.2013 So, 10.11.2013 | - | Marburg (Rotkehlchen in der Waggonhalle)

Ausstellung im Rahmen der Semana Latina, die noch bis zum 5.10. mit Konzerten, Lesung, Vortrag etc. lateinamerikanische Kultur in die Waggonhalle bringt. Veranstalter der Ausstellung: Weitblick e.V. in Zusammenarbeit mit der Nichtregierungsorganisation „Gruppe AdoleScER“ in Recife.


In der Waggonhalle ist eine Ausstellung zu sehen, die die Studierenden-Initiative Weitblick e.V. im Rahmen der Semana Latina organisiert hat.
„Fotografiere alle Dinge Deiner Umgebung, die Du schön oder wichtig findest und die Du jemandem, der noch nie an diesem Ort war, zeigen möchtest.“ Dies war der Auftrag, den Kinder in Recife (Brasilien) und Darmstadt bekommen haben. Sie erhielten jeweils zu zweit eine Kamera, mit der sie ihre Umgebung fotografieren sollten. Die Idee entstand in Zusammenarbeit mit der Nichtregierungsorganisation „Gruppe AdoleScER“ in Recife.
Die Ausstellung möchte die Unterschiede der Lebensweisen, aber auch die vielen Gemeinsamkeiten der Menschen aus Perspektive der Kinder aufzeigen. Die Verbindung zwischen den Kindern aus unterschiedlichen Kontinenten soll hierdurch gestärkt werden.

Veranstaltungsort:
Rotkehlchen in der Waggonhalle, Rudolf-Bultmann-Str. 2a , MarburgKarte zu Rotkehlchen in der Waggonhalle

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

    Druckansicht