Drucker-Icon

Terminkalender:

Vortrag: „Weiter Denken…!“

Di, 05.06.2018 | 19:00 | Bensheim-Auerbach (Bürgerhaus Kronepark)

Vortrag: „Weiter Denken…! – Shopping hilft die Welt verbessern?!“. Referent: Fred Grimm, Autor und Journalist. VeranstalterIn: Karl Kübel Stiftung.


Der Kunde ist König. Er entscheidet, was in seinem Einkaufswagen landet. Und immer mehr Kunden wünschen sich Produkte, bei deren Herstellung weder Menschen noch die Umwelt leiden müssen. Doch wie findet man heraus, welche das sind?

Um diese und weitere Fragen zum Thema nachhaltiger Einkaufen geht es in dem Vortrag ,,Shopping hilft die Welt verbessern?!“ von Fred Grimm. Grimm hat sich als Journalist und Buchautor intensiv mit dem Thema befasst. In seinem Vortrag gibt er Denkanstöße zum umsichtigen Konsumieren und zeigt auf, was jeder ganz persönlich tun kann, um nachhaltiger einzukaufen.

 

 


Weitere Infos:
>> Link

 

Veranstaltungsort:
Bürgerhaus Kronepark, Darmstädter Str. 166, Bensheim-Auerbach (Google-Map)

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

drucken  Drucker-Icon