Drucker-Icon

Terminkalender:

Kritischer Stadtrundgang: „Stadtwandeln in Bornheim“

Sa, 16.06.2018 | 11:00 | Frankfurt a/M. (Wartburggemeinde)

Kritischer Stadtrundgang: „Stadtwandeln in Bornheim“. VeranstalterIn: Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen e.V..


Perspektivwechsel – Reihe kritischer Stadtrundgänge in Frankfurt: Gewohntes neu sehen. Standpunkte verrücken. Perspektiven wechseln eben. Das wollen wir mit unserer Reihe kritischer Stadtrundgänge. Wir eignen uns unsere Stadt an, erfahren Hintergründe und entwickeln gemeinsam Ideen Stadt zu gestalten.

Tauschen, Teilen, Tomaten – Stadtrundgänge mal anders! Stadtwandeln führt zu spannenden Projekten, in denen sich städtisches Leben neu erfindet. Ob Urban Gardening, Repair-Cafés oder Tauschbörsen – wer stadtwandelt, biegt von den gewohnten Wegen ab und entdeckt lebendige Orte des Übergangs. Erfahre auf unserem Rundgang durch das Nordend und Bornheim was sich hinter der Transition-Town-Bewegung verbirgt und lerne interessante Menschen und Initiativen kennen!

 

Seid dabei und bringt FreundInnen und NachbarInnen mit, denn Stadt, das sind wir alle!

 

Anmeldungen bitte an info[at]epn-hessen.de oder auf http://stadtrundgang.epn-hessen.de .

 


Weitere Infos:
>> Flyer

Veranstaltungsort:
Wartburggemeinde, Hartmann-Ilbach-Str. 110, Frankfurt a/M. (Google-Map)

Gefördert vom Bund:
Logo Engagement Global
Logo BMZ
Und gefördert vom Land: Logo HMWEVL

drucken  Drucker-Icon