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Fachtag: „Wie wirkt Bildung? Über die Messbarkeit und Qualität von Bildungsprozessen“

Mi., 27.11.2019 (10.00h - 16.30h) | Mainz

Veranstalter: ebasa e.V.

Im Frühling 2019 wurde die Studie “Wirkungsorientierung in der entwicklungspolitischen Inlandsarbeit” veröffentlicht. Im Mittelpunkt der Publikation steht die Frage, welche realistischen Wirkungen entwicklungspolitische Inlands- und Öffentlichkeitsarbeit bezüglich einer “Transformation zu globaler Nachhaltigkeit” erzielen kann. Beim Fachtag werden die wichtigsten Ergebnisse der Studie vorgestellt und ihre Bedeutung für das Globale Lernen sowie für eine “transformative Bildungspraxis” diskutiert. Wir fragen zudem nach “Qualitätskriterien” einer “transformativen Bildungspraxis” und setzten uns mit der oft zitierten Lücke zwischen Wissen und Handeln (Knowing-Doing-Gap) auseinander.

Referentin: Gundula Büker (Entwicklungspädagogisches Informationszentrum Reutlingen)

Anmeldung: Da die Plätze leider begrenzt sind, ist eine verbindliche Anmeldung unter info@ebasa.org (bis spätestens zum 8. November 2019) erforderlich. Sobald alle Plätze belegt sind, werden wir eine Nachrückliste anlegen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Verpflegung: Für alle Teilnehmenden gibt es (kostenfrei) Suppe (vegan) und Brot zum Mittagessen, sowie Kaffee und Kuchen. Ein Frühstück ist nicht vorgesehen.

Barrierefreiheit: Der Veranstaltungsraum und die Sanitäranlagen sind barrierefrei.

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsankündigung


Eckdaten:

Datum:
Mi., 27.11.2019

Zeit:
10.00h - 16.30h
Veranstaltungsort:

Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN

Albert-Schweitzer-Straße 113-115
55128 Mainz



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