Druckansicht

Online-Seminar: „Wer kontrolliert die Kontrolleur:innen? Audits, Zertifizierungen und das Lieferkettengesetz“

Mi., 27.01.2021 (18.00h - 19.30h) |

Veranstalter:innen: FIAN Deutschland e.V., SÜDWIND e.V., Germanwatch e.V., INKOTA-netzwerk e.V.

Deutschland könnte noch in dieser Wahlperiode ein Lieferkettengesetz bekommen. Doch die Erfahrungen mit Zertifizierungen in den letzten Jahrzehnten werfen Fragen auf.
Können Audits und Zertifikate ein hilfreiches Instrument zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen und Umweltzerstörung sein? Oder tragen sie selbst dazu bei, gewissenloses Handeln zu verschleiern? Welche besonderen Regeln müssten für die Zertifizierungsbranche gelten?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit zwei Expert:innen diskutieren.

>>weitere Informationen und Anmeldung

Eine Veranstaltung im Rahmen der Webseminarreihe zum Lieferkettengesetz von FIAN, Germanwatch, Inkota und SÜDWIND.

Eckdaten:

Datum:
Mi., 27.01.2021

Zeit:
18.00h - 19.30h



Druckansicht