Druckansicht

Ausstellung: „Walk of Fame“

Sa., 02.10.2021 (13.00h - 16.00h) |

Veranstalter:in: Semana Latina e.V.

Ausstellung “Walk of Fame” mit Bildern von Frauen aus Honduras und Nicaragua der Frauenorganisationen APROLMA und FEM

Lateinamerikanische Livemusik der Gruppe Jurobeba

Kaffeeverkostung neuer bio-fairer Kaffee “Las Diosas” aus Kaffeebohnen der FEM aus Nicaragua

Schon seit 2007 hat der Weltladen Marburg eine Partnerschaft mit der Frauenkooperative APROLMA in Honduras. Der Elisabeth Kaffee ist Teil dieses Projektes. 2018 hatten wir nun den ersten Kontakt mit der Frauenorganisation FEM (fundacion entre mujeres) aus Esteli in Nicaragua, als Cristian Merlo für ein Jahr als Südfreiwillige bei uns in Marburg war.Hier hat unsere 2. Partnerschaft begonnen. Der Kaffee Las Diosas ist Teil dieses Projektes.

Damit der Kaffee ein bzw. mehrere Gesichter bekommt, möchten wir Ihnen/Euch nun jeweils 3 Frauen aus jeder Organisation vorstellen, die uns zu der Ausstellung Walk of fame angeregt haben.

Diese Frauen haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz für die Rechte der Frauen und ihrer Familien zu der Verbesserung ihrer Lebenssituationen in ihrem Land beigetragen. Durch diesen Kampf haben sie auch ihren Kindern gezeigt, dass es sich lohnt in der Heimat zu bleiben und sich nicht auf den gefährlichen Fluchtweg in Richtung der USA zu begeben.

Diesen und den vielen anderen Frauen gehört unsere Anerkennung und unserer Respekt für ihren täglichen Einsatz unter diesen schwierigen Bedingungen, in denen sie sich selbst der Gefahr aussetzen körperlich und/oder psychisch bedroht und angegriffen zu werden.

Die Aktion findet im Rahmen der 15. Semana Latina statt.

>>Mehr Informationen


Eckdaten:

Datum:
Sa., 02.10.2021

Zeit:
13.00h - 16.00h



Druckansicht