Druckansicht

Online-Workshop: „Transformative Bildungspraxis – auf dem Weg zur sozial-ökologischen Transformation?“

Sa., 17.04.2021 (10.00h - 15.30h) | online

Veranstalter:in: ebasa e.V.

Der Begriff der sozial-ökologischen Transformation wird immer häufiger zu Rate gezogen, wenn von der Notwendigkeit eines gesellschaftlichen Wandels die Rede ist. Auch im Bereich der (entwicklungs-)politischen non-formalen Bildungsarbeit taucht dieser vermehrt auf.

Aber was ist damit gemeint und auf welcher Grundlage fußt er? Wie kann dieser außerdem mit dem relativ neuen Begriff der Transformativen Bildung zusammengebracht werden? Diesen Fragen möchten wir im interaktiven Online-Workshop nachgehen. Darüber hinaus setzen wir uns kritisch mit der eigenen Bildungspraxis auseinander und tauschen Erfahrungen und Best Practice-Beispiele aus.

Das Seminar richtet sich an alle in der non-formalen Bildungsarbeit tätigen Personen und Interessierte. Eigene Bildungspraxis ist für den reflektiven Teil von Vorteil.

>>weitere Informationen und Anmeldung


Eckdaten:

Datum:
Sa., 17.04.2021

Zeit:
10.00h - 15.30h
Veranstaltungsort:

Online-Workshop

Mit Anmeldung
online



Druckansicht