Druckansicht

Virtual Talk: „The Pandemic and Education – The Contrasting Challenges and Measures Undertaken by Colombia and India“

Mi., 16.06.2021 (19.00h - 20.30h) | online

Veranstalter:in: DIZ Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V.

Die Corona-Pandemie hat massive Auswirkungen auf die Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen. Das merken wir nicht nur hier in Deutschland, sondern das ist überall auf der Welt der Fall. An diesem Abend werden wir uns die unterschiedlichen Herausforderungen in Indien und Kolumbien im Vergleich anschauen. Vor allem Schüler in den Slums der Großstädte, aber auch in den ländlichen Gebieten beider Länder leiden darunter, dass Schulen schon lange geschlossen sind, Bildung in vielen Fällen gar nicht stattfindet, Online-Unterricht oft nicht möglich ist, weil es an der nötigen Ausstattung fehlt.

Wir freuen uns auf interessante Informationen direkt aus Indien und Kolumbien, und wir freuen uns auch auf Ihre Fragen!

Referent:innen: Maitreyee Kumar (Dream School Foundation, Bengaluru, Indien) und Alejandro Moreno (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit, GIZ, Bogotá, Kolumbien)

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten.

>>weitere Informationen und Anmeldung


Eckdaten:

Datum:
Mi., 16.06.2021

Zeit:
19.00h - 20.30h
Veranstaltungsort:

Online

Mit Anmeldung
online



Druckansicht