Druckansicht

Online-Seminar: „#StayAtHome – Freizeitaktivitäten mit Videos und Live Streams nach Hause bringen“

Do., 16.04.2020 (13.00h - 14.00h) |

Veranstalter*in: openTransfer Akademie

Tandems dürfen sich aufgrund der aktuellen Situation nicht analog treffen. Viele Aktivitäten wurden abgesagt. Das heißt aber nicht, dass plötzlich Langeweile einkehren muss.

Der Berliner Verein kein Abseits! fördert normalerweise Kinder und Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund durch eine Kombination aus sport- und erlebnispädagogischen Angeboten, 1:1-Mentoring, Jugendengagement und Berufsorientierung. Was analog nun nicht mehr möglich ist, übertragen sie mit „kein Abseits! TV“ in den digitalen Raum. In kurzen Videos und Live-Streams auf ihren Social-Media-Kanälen zeigen sie, welche Aktivitäten Kinder, Familien und Tandems mit wenigen Mitteln gut selbst zu Hause umsetzen können. Zudem integrieren sie Tools für Online-Gruppentreffen und sammeln in einem interaktiven Aktivitätenkoffer weitere Tipps und Ideen aus der Community. Dieses Best-Practice-Online-Seminar soll Inspiration und Anregungen bieten, Aktivitäten neu zu denken und ins Digitale zu übertragen.

Zielgruppe: Das Angebot richtet sich vorrangig an Organisationen, die Patenschaften, Tandem-, oder Mentoringbeziehungen vermitteln. Die Teilnahme ist aber für alle offen.

Referentinnen: Gloria Amoruso, Gründerin und Geschäftsleiterin des Berliner Vereins kein Abseits! und Jasmin Azar, studierte Politik- und Islamwissenschaftlerin und seit 2014 als Mentoring-Koordinatorin bei kein Abseits! aktiv.

Weitere Infos und Anmeldung über die Webseite:

>> openTransfer Akademie Terminseite

 


Eckdaten:

Datum:
Do., 16.04.2020

Zeit:
13.00h - 14.00h



Druckansicht