Druckansicht

Online-Workshop: „Social Media meets Reality – Bittere Wahrheiten kommunizieren“

Do., 25.02.2021 (17.00h - 19.30h) | online

Veranstalter:in: Christliche Initiative Romero

Menschen- und Frauenrechte in globalen Agrarlieferketten – jetzt anmelden!

#Trend #Palmöl #Menschenrechte? Instagram und Co. waren lange vor allem Orte für Hochglanzbilder – inzwischen werden aber auch hier gesellschaftliche Themen verhandelt. Zwar ist die Wirklichkeit globaler Ungerechtigkeit noch nicht alltäglich in den sozialen Medien. Für viele Arbeiter*innen ist die Ungerechtigkeit jedoch Berufs-Alltag. Grund genug, diese Wirklichkeit auch zu zeigen.

In unserem Online-Workshop, den wir gemeinsam mit Oxfam Deutschland veranstalten, führen uns Gäste aus unseren Partnerorganisationen die ungerechte Wirklichkeit vor Augen. Colette Solomon von Women on Farms wird zu Gast sein und mit uns über ihren Einsatz für migrantische Arbeiter*innen auf Weinplantagen in Südafrika sprechen. Simona Yagenova forscht zu Missständen auf den Palmölplantagen Guatemalas und wird uns von den ausbeuterischen Arbeitsbedingungen vor Ort und dem Widerstand dagegen berichten.

Aber wie können wir diese bitteren Wahrheiten nun kommunizieren und wie packen wir ernste Themen richtig an? Darüber werden wir mit Social Media-Expert*innen sprechen, die sich die Kommunikation von gesellschaftlichen und politischen Themen auf die Fahnen geschrieben haben.

>>weitere Informationen und Anmeldung


Eckdaten:

Datum:
Do., 25.02.2021

Zeit:
17.00h - 19.30h
Veranstaltungsort:

Online-Workshop

Mit Anmeldung
online



Druckansicht