Druckansicht

Wochenmarkt: „Nicht von der Stange – sondern handgearbeitetes Kunstgewerbe aus Burkina Faso“

Sa., 28.11.2020 (09.00h - 13.00h) | Hofheim

Veranstalter*in: Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo

Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo mit neuem Angebot auf dem Wochenmarkt Hofheim

Der Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo ist am kommenden Samstag mit neuen Kunstgewerbeprodukten auf dem Hofheimer Wochenmarkt vertreten.
Damit wolle der Freundeskreis Hofheim-Tenkodogo nicht nur Werbung für dieses wunderbare Kunstgewerbe machen, sondern, „was uns mindestens so wichtig ist, wir erhalten damit Arbeitsplätze für Bronzegießer und Holzschnitzer, Weberinnen und Näherinnen,“ so Schlaga weiter. „Denn wir wollen, dass die Menschen vor Ort mit ihrer eigenen Hände Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, sie sich ihre eigene Existenz aufbauen und erhalten können.“ Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie war und sei alles gefährdet, die kleinen Betriebe sind von Zusammenbruch bedroht. „Unsere Entscheidung ist deshalb, wie immer möglich dazu beizutragen, die gewerblichen Strukturen, die kleinen Werkstätten zu erhalten. Wir haben daher mit Arbeitsaufträgen geholfen die Arbeitsplätze zu sichern“, erklärt Rüdeger Schlaga.

>>weitere Informationen


Eckdaten:

Datum:
Sa., 28.11.2020

Zeit:
09.00h - 13.00h
Veranstaltungsort:

Wochenmarkt Hofheim

Am Untertor
65719 Hofheim



Druckansicht