- EPN Hessen e.V. - https://www.epn-hessen.de -

GUTES GELD Lab 2022 – Langsamer ist mehr

Online-Veranstaltung: „GUTES GELD Lab 2022 – Langsamer ist mehr“

Fr., 04.03. (18.00h) - Sa., 05.03.22 (14.30h) | online

Veranstalter:in: Oikocredit

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, im Hamsterrad zu sein? Mithilfe modernster Technik scheinen viele Aufgaben schneller von der Hand zu gehen, aber wundersamerweise haben wir trotzdem keine Zeit. Auch unsere Wirtschaft will immer weiter, schneller, höher. Aber wie lange geht das noch gut? Die Kapazitätsgrenze unseres Planeten ist längst erreicht, ein Burnout ist vorprogrammiert.

Wir finden: Langsamer ist mehr!

Bei unserem diesjährigen GUTES GELD LAB [1] präsentieren Expert*innen Lösungsmodelle und Ideen für ein gutes Maß. Dabei fragen wir: Was bedeutet “slow finance”? Wie können wir Wohlstand messen, statt auf Wirtschaftswachstum zu setzen? Und was ist “gutes Wachstum” im Globalen Süden?

An zwei Tagen bringen wir Film, Diskussionen, Workshops, Vorträge und Achtsamkeitsübungen auf die virtuelle Bühne. Mit dabei sind Wirtschaftsjournalistin Ulrike Hermann, Astronautenkandidatin Dr. Insa Thiele-Eich, Fairtrade Deutschland, das Europäische Institut für angewandten Buddhismus und viele mehr!

Wir freuen uns, über eure Anmeldung [2]!

Nähere Informationen zum Programm findet ihr hier [3].


Eckdaten:

Datum:
Fr., 04.03.2022 - Sa., 05.03.2022

Zeit:
18.00h - 14.30h
Veranstaltungsort:

Online

Mit Anmeldung
online