- EPN Hessen e.V. - https://www.epn-hessen.de -

GEPA-Jahrespressekonferenz – Solidarität in Zeiten von Corona

Livestream: „GEPA-Jahrespressekonferenz – Solidarität in Zeiten von Corona“

Mi., 13.05.2020 (15.00h - 17.00h) |

Veranstalter*in: GEPA

Die aktuelle Corona-Krise betrifft nicht nur den Fairen Handel und die GEPA hier in Deutschland – sondern ganz besonders auch die Partner im globalen Süden. Vor 45 Jahren wurde die GEPA am 14. Mai 1975 gegründet, um benachteiligte Produzentengruppen zu unterstützen. Viele Partner wie etwa Kaffeegenossenschaften oder Handwerksorganisationen haben jetzt aber mit besonders existentiellen Nöten zu kämpfen. Es geht nicht nur um eine gesundheitliche, sondern auch um eine soziale und wirtschaftliche Krise.

Im Livestream gibt es einerseits einen Rückblick auf das Wirtschaftsjahr 2019, aber auch vor allem Bericht, wie die Partner von GEPA mit der jetzigen Situation umgehen.

Der Stream kann direkt über die GEPA Webseite oder Social Medien (Facebook, Instagram, Twitter oder Youtube) verfolgt werden.

Weitere Informationen:

>> GEPA Veranstaltungsseite [1]


Eckdaten:

Datum:
Mi., 13.05.2020

Zeit:
15.00h - 17.00h