Druckansicht

Akademie: „Fairtrade-Schüler:innenakademie“

Fr., 23.09.2022 (09.30h - 16.30h) | Frankfurt/M.

Veranstalter:innen: Fairtrade Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit Entwicklungspolitisches Netzwerk Hessen e.V., hessische Fachpromotorin für Globales Lernen, Rhein.Main.Fair e.V., Koordinierungsstelle Fairtrade-Stadt Frankfurt/M.

Die Fairtrade-Schüler:innenakademie kommt wieder nach Hessen!

Am Freitag, dem 23.09.2022 findet die Fairtrade-Schüler:innenakdemie im Haus der Jugend in Frankfurt/M. statt, und ihr könnt dabei sein.

Einen ganzen Tag lang möchten wir uns zusammen mit euch mit dem fairen Handel beschäftigen – bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interaktiven Workshops. Über Upcycling- und Tanz-Workshop, Stadt-Rallye, Fairtrade und die SDGs ist für Jede und Jeden was dabei. Parallel zur Schüler:innenakademie gibt es für die Lehrkräfte einen Lehrkräfteaustausch.

Zusammen mit Schüler:innen der ersten Fairtrade-School Hessen, der Ernst Reuter Schule II und der IGS Nordend aus Frankfurt/M., haben wir spannende Ideen für die Gestaltung der Akademie gesammelt und freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Die Veranstaltung ist in Frankfurt/M., es fallen keine Kosten an, Reisekosten werden übernommen.

Wer? Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aus Hessen. Pro Schule können maximal 7 Schüler:innen und eine Lehrkraft oder volljährige Begleitperson teilnehmen. Also können maximal 8 Personen pro Schule teilnehmen.

Anmeldung? Die Anmeldung ist erst nach den Sommerferien möglich. Wenn ihr auf jeden Fall dabei sein möchtet, meldet euch bei Laura Buntenbroich l.buntenbroich[at]fairtrade-deutschland.de dann setzen wir euch schon einmal auf die Liste.


Eckdaten:

Datum:
Fr., 23.09.2022

Zeit:
09.30h - 16.30h
Veranstaltungsort:

Haus der Jugend

Deutschherrnufer 12
60594 Frankfurt/M.



Druckansicht