Fairtrade-Schüler:innenakademie

Akademie 23. September 2022 (9:30 - 16:30)

Veranstaltungsort: Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12, 60594 Frankfurt,

Die Fairtrade-Schüler:innenakademie kommt wieder nach Hessen!

Am Freitag, dem 23.09.2022 findet die Fairtrade-Schüler:innenadkemie im Haus der Jugend in Frankfurt/M. statt, und ihr könnt dabei sein.

Einen ganzen Tag lang möchten wir uns zusammen mit euch mit dem fairen Handel beschäftigen – bei einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm und interaktiven Workshops. Über Upcycling- und Tanz-Workshop, Stadt-Rallye, Fairtrade und die SDGs  ist für Jede und Jeden was dabei. Parallel zur Schüler:innenakademie gibt es für die Lehrkräfte einen Lehrkräfteaustausch.

Zusammen mit Schüler:innen der ersten Fairtrade-School Hessen, der Ernst Reuter Schule II und der IGS Nordend aus Frankfurt/M., haben wir spannende Ideen für die Gestaltung der Akademie gesammelt und freuen uns auf einen tollen Tag mit euch!

Die Veranstaltung ist in Frankfurt/M., es fallen keine Kosten an, Reisekosten werden übernommen.

Wer? Interessierte Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 aus Hessen. Pro Schule können maximal 7 Schüler:innen und eine Lehrkraft oder volljährige Begleitperson teilnehmen. Also können maximal 8 Personen pro Schule teilnehmen.

Anmeldung? Die Anmeldung ist erst nach den Sommerferien möglich. Wenn ihr auf jeden Fall dabei sein möchtet, meldet euch bei Laura Buntenbroich l.buntenbroich@fairtrade-deutschland.de, dann setzen wir euch schon einmal auf die Liste.