Druckansicht

Online-Veranstaltung: „Entwicklungspolitische Schulpartnerschaften queer gedacht“

Do., 17.06.2021 (16.00h - 18.00h) | online

Venstalter:in: ENSA Entwicklungspolitisches Schulaustauschprogramm

Diese Veranstaltung richtet sich vorrangig an Schülerinnen und Schüler. Bitte leiten Sie die Information zur Veranstaltung auch an Ihre Schülerinnen und Schüler weiter!

Es erwartet Euch Input mit anschließendem Austausch rund um queere Lebensrealitäten im Kontext von entwicklungspolitischen Schulpartnerschaften.
In ENSA-Schulpartnerschaften begegnen sich Menschen aus dem globalen Süden und dem globalen Norden. Dabei stellen sich zum Teil dieselben und unterschiedliche Fragen aus einer queeren Perspektive.

In den vergangenen Jahren haben Schülerinnen und Schüler mit und innerhalb von ENSA queere Erfahrungen gemacht. Gemeinsam mit Euch sollen Eure Fragen und Antworten geteilt und besprochen werden. Welche Fragen und Bedürfnisse habt Ihr und welche Antworten haben andere vielleicht darauf bereits gefunden um im globalen Miteinander reflektiert und handlungsfähig zu sein.

Es geht um Teilen, Vernetzen und sich gemeinsam Bestärken.

>>weitere Informationen und Anmeldung (Anmeldeschluss 16.06.21)

>>weitere Informationen ENSA Fortbildungen 2021


Eckdaten:

Datum:
Do., 17.06.2021

Zeit:
16.00h - 18.00h
Veranstaltungsort:

Online

Mit Anmeldung
online



Druckansicht