Druckansicht

Online-Seminar: „Ein Erlassjahr zur Bekämpfung der Corona-Pandemie: Wie kann dies aussehen?“

Mo., 04.05.2020 (18.00h - 19.30h) |

Veranstalter*in: erlassjahr.de – Entwicklung braucht Entschuldung e. V.

Die Corona-Pandemie hat nicht nur eine globale Gesundheitskrise ausgelöst, sondern auch zu dramatischen wirtschaftlichen Einbrüchen geführt, die auch noch spürbar sein werden, wenn die gesundheitliche Bedrohung in Deutschland und anderen reichen Ländern überwunden ist. In ärmeren hoch verschuldeten Ländern fehlen die Mittel zur Bekämpfung der Corona-Krise. Durch die Pandemie werden Staatseinnahmen zurückgehen, der Schuldendienst wird steigen – und das in einer Situation, in der Länder Gesundheitsdienste und soziale Sicherungsleistungen im Zuge der Krise dringend ausweiten müssten. Vor diesem Hintergrund fordern viele verschiedene Akteure weltweit einen Schuldenerlass für ärmere Länder. Doch wie kann dies konkret aussehen?

Weitere Informationen und Anmeldung:

>> Erlassjahr Termin


Eckdaten:

Datum:
Mo., 04.05.2020

Zeit:
18.00h - 19.30h



Druckansicht