Druckansicht

Vortrag : „Blue Awareness – Die HeldInnen der Meere“

Mi., 09.10.2019 | Offenbach

Veranstalter: Heinrich-Böll-Stiftung Hessen

Bild-Vortrag und Diskussion mit Christian Weigand (Meeresschützer)

Alle haben schon von den Problemen im Ozean gehört: Inseln aus Plastik treiben an der Oberfläche, die Fischbestände schwinden, das Meer erwärmt sich und wird immer saurer. Doch meistens stehen wir wie erschlagen vor einem viel zu großen Problem und tun im Endeffekt: Nichts!
Um das zu ändern, schafft Christian Weigand eine ganz neue, emotionale Perspektive, die zugleich aufrüttelt und motiviert. Statt einzig mit Daten und Fakten zu argumentieren, möchte er darüber hinaus auch Geschichten erzählen, die Emotionen erzeugen. Im Rahmen seines Projektes „Blue Awareness“ bereist er die Küsten, um zu berichten, wie es um die Meere bestellt ist. Auf seinen Reisen trifft er immer wieder Menschen, die mit ihrem Einsatz inspirierende Vorbilder im Meeresschutz, aber auch im alltäglichen Leben sind.
Sein lebendiger Bild-Vortrag macht aus den ZuhörerInnen ’HeldInnen der Meere’.  Und das ist leichter als gedacht!

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsankündigung


Eckdaten:

Datum:
Mi., 09.10.2019

Zeit:
19.00h
Veranstaltungsort:

“afip!” – Akademie für interdisziplinäre Prozesse

Ludwigstraße 112a
Offenbach



Druckansicht