Druckansicht

Vorträge + Diskussion: „Bildung als Schlüssel zum Erfolg“

Do., 07.11.2019 (10.30h - 17.30h) | Frankfurt/M.

Veranstalter: Nepali Samaj e.V.

Armut ist eine der größten Herausforderungen der Gegenwart. Bildung kann das Problem der Armut nicht lösen, aber sie kann dazu beitragen, sie zu minimieren. Gerne möchten wir Sie einladen, mit uns in der Veranstaltung „Bildung als Schlüssel zum Erfolg“ über die Themen allgemeinen Entwicklungspolitik, Bildung und Armut mit besonderem Fokus auf Nepal zu sprechen und zu diskutieren.

Unsere Referenten Frau Brigitte Dörr und Herr Peter Dörr aus Zeven (Vortrag „Nepal und die neue Zeit”) und Herr Dr. Prajal Pradhan (Vortrag „Sustainable Food Systems under Climate Change in South Asia“) vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung werden aus eigener Erfahrung über Nepal berichten und mit uns diskutieren.
Neben den Vorträgen und der inhaltlichen Diskussion wird es auch ein kulinarisches Gastspiel aus der nepalesischen Küche geben.

Die Teilnahme zur Veranstaltung ist kostenfrei und bei Bedarf werden wir die Reisekosten mit der Bahn in der 2. Klasse, erstatten.

Weitere Infos:
>> Einladung zur Veranstaltung


Eckdaten:

Datum:
Do., 07.11.2019

Zeit:
10.30h - 17.30h
Veranstaltungsort:

Saalbau Griesheim, Clubraum 2

Schwarzerlenweg 67
65933 Frankfurt/M.



Druckansicht