Druckansicht

Dokumentarfilm: „Aus der Asche – Libyens schwieriger Neuanfang“

Di., 12.11.2019 (20.00h - 22.00h) | Marburg

Veranstalter: Marburger Forum für entwicklungspolitische und interkulturelle Themen in Kooperation mit ARBEIT und LEBEN Marburg (AG von DGB und vhs)

Film und Filmgespräch mit Juri Mazumdar (Regisseur) und Abdulsalam Hamtoun (Hauptprotagonist und Politologe) im Rahmen der Veranstaltungsreihe Nordafrika

Mit Libyen verband die westliche Welt über Jahrzehnte hinweg nur Gaddafi. Seit der Revolution und dem Nato-Einsatz 2011 erreichen uns nun vor allem Bilder von Bürgerkrieg und Chaos. Ist die Hoffnung auf einen demokratischen Neuanfang aussichtslos?


Das will der libysche Politologe Abdulsalam Hamtoun herausfinden und nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch seine Heimat, die seltene Einblicke in das Land und seine kulturelle Vielfalt eröffnet.

Der Eintritt ist frei.

Weitere Infos:
>> Veranstaltungsankündigung


Eckdaten:

Datum:
Di., 12.11.2019

Zeit:
20.00h - 22.00h
Veranstaltungsort:

Kino Capitol

Biegenstr. 8
35037 Marburg



Druckansicht