- EPN Hessen e.V. - https://www.epn-hessen.de -

26. Festival »Cuba im Film«

Filmfestival: „26. Festival »Cuba im Film«“

Do., 28.10. - So., 31.10.21 | Frankfurt-Höchst

Veranstalter:in: Dritte Welt Haus Frankfurt e.V.

Das Festival »Cuba im Film« wird seit dem Jahr 1996 vom DRITTE WELT HAUS FRANKFURT und dem kommunalen Kino der Volkshochschule Frankfurt FILMFORUM HÖCHST durchgeführt und ist seither als Ort der interkulturellen Begegnung in Frankfurt wie auch Rhein-Main Gebiet eingeführt. Ausgerechnet das letztjähriges 25. Festival CUBA IM FILM 2020 – es war als großes Jubiläumsfestival geplant – wurde von der Corona- Pandemie erwischt und musste daher in etwas kleinerem Format vom Mai in den Oktober verschoben werden. Trotz des veränderten Settings wurde es vom Publikum gut angenommen. Die diesjährige zweite »Herbst«-Ausgabe ist nun auf vier Tage verkürzt, weil in Cuba wie in vielen Ländern im Corona-Jahr 2020 kaum neue Filme produziert wurden.

Dritte Welt Haus Frankfurt e.V. lädt auch dieses Jahr ins Filmforum Höchst zu einer cineastischen Kurzreise nach Cuba ein und freuen uns auf Sie und auf den Austausch nach gemeinsamem Filmgenuss.

Reservierungen unter:
filmforum.vhs@stadt-frankfurt.de
oder 069/212-45714

>>Zur Webseite [1]

Detailierter Programmheft – Cuba im Film 2021 [2]


Eckdaten:

Datum:
Do., 28.10.2021 - So., 31.10.2021

Zeit:
00.00h
Veranstaltungsort:

Im Filmforum Höchst

Emmerich-Josef-Str. 46 a
65929 Frankfurt-Höchst