Willkommen auf der 'Aktiven'-Seite des hessischen EineWelt-Terminkalenders! Hier kannst Du Deine eigenen Veranstaltungen eintragen.

Wenn Du willst, kannst Du das ganz anonym machen (springe in diesem Fall gleich direkt runter zum Eintragsformular). Allerdings kannst Du dann Deine eingegebenen Veranstaltungsdaten später nicht mehr verändern oder korrigieren, falls sich zum Beispiel ein Fehler eingeschlichen hat.

Wenn du auch zu einem späteren Zeitpunkt auf alle Deine Veranstaltungen zugreifen und sie berarbeiten können möchtest, kannst du dich einmalig bei unserem Eine Welt-Terminkalender registrieren, falls du das nicht schon bist (Beachte bitte: Nachdem du dich frisch registriert hast, erhältst du eine automatische Mail zugesandt, die du erst noch bestätigen musst.) Danach kannst Du dich jederzeit einfach mit Deinem Benutzer*innen-Namen und deinem Passwort einloggen und deine Termine beliebig ändern.

Hinweis: Ein neuer Eintrag erscheint nicht direkt, da er erst von uns kurz gesichtet und danach öffentlich freigeschaltet wird. In der Regel passiert das aber innerhalb von 24-48 Stunden.

 

Login / Anmeldung:

Persönliche Registrierung:

    Um Dich anmelden zu können, musst Du Dich (einmalig) registrieren.

    Wenn Du Dich schon einmal registriert hast, kannst Du Dich hier einloggen.

    Veranstaltungseckdaten eintragen:

    Veranstaltungstitel (& Veranstaltungsformat):

    *
    Trage hier den Titel deiner Veranstaltung ein (Dies ist ein Pflichtfeld!)
    Trage hier das Veranstaltungsformat ein (z.B. "Vortrag", "Podiumsdiskussion", etc.)

    Veranstaltungsbeschreibung:

    Wann?

    Von bis

    Veranstaltung findet statt von bis Ganztägig

    Diese Veranstaltung umfasst jeden Tag zwischen Beginn- und Enddatum, mit der Start- und Endzeit an jedem dieser Tage.

    Wo?

    This event does not have a physical location.

    Veranstaltungsort: *
    Trage hier den Namen des Veranstaltungsortes ein.
    Anschrift:  *
    Postleitzahl: 
    Stadt/Ort:  *
    Bundesland: 
    Land:  *


    Veranstaltungsbild (optional):

    Bisher wurde kein Bild für die Veranstaltung hochgeladen



    Erklärbär

    Willkommen beim Erklärbär! In den folgenden Schritten zeigen wir Dir, wie Du Deine Veranstaltung ganz einfach mit dem oben stehenden Formular einreichen kannst.

    1. Veranstaltungstitel und Veranstaltungsformat
      In den ersten beiden Feldern des Eintragsformulars gibst Du ganz einfach Deinen Veranstaltungstitel sowie ein Veranstaltungsformat an. Das Veranstaltungsformat kann zum Beispiel ein Workshop, eine Fortbildung oder ein Vortrag sein.
    2. Veranstaltungsbeschreibung
      In der Veranstaltungsbeschreibung verfasst Du einen Kurztext mit Informationen zu Deiner Veranstaltung. Wichtig ist, dass Du vorher oben rechts auf den Button „visuell“ klickst. Nun kannst Du eine kurze inhaltliche Beschreibung machen, Referent*innen benennen oder Infos zu Anmeldungen und Teilnahmegebühren geben. Das Verfassen des Texts funktioniert ähnlich, wie in einem Word-Dokument. Wenn Du fett schreiben möchtest, nutzt den Button B in der Menüleiste. Um kursiv zu schreiben, verwendest Du den Button I. Über die Funktion „Einfügen“ kannst Du zudem einen Link (zum Beispiel zur Veranstaltungsankündigung auf Deiner Website) in den Text einbauen. Hierzu kopierst Du Deinen Link, klickst auf „Einfügen“ und anschließend auf „Link einfügen/ändern“. Es erscheint ein Feld, in welches Du nun deinen Link kopierst. Klickst Du auf das Zahnrad-Symbol (Link-Optionen), kannst Du optional noch den Link-Text ändern, damit anschließend nicht einfach nur eine URL angezeigt wird.
      Wenn Du möchtest, kannst Du Deine Beschreibung auch mit HTML verfassen. Hierfür klickst Du oben rechts auf den Button „Text“. Nun kannst Du auch Kurzbefehle nutzen, um Deine Schrift zu verändern oder Zeichen einzufügen.
    3. Veranstaltungsdatum
      Unter Wann? hinterlässt Du nun Informationen zu Datum und Uhrzeit Deiner Veranstaltung. Findet die Veranstaltung nur an einem Tag statt, trägst Du bei „Von“ und „Bis“ ganz einfach das gleiche Datum ein.
    4. Ort der Veranstaltung
      Unter Wo? gibst Du jetzt noch an, an welchem Ort Deine Veranstaltung stattfinden wird (Beispiel: Haus am Dom). Wichtig sind zudem Anschrift sowie Stadt/Ort.
    5. Veranstaltungsbild
      Zuletzt kannst Du optional noch ein Veranstaltungsbild hochladen. Hierfür kannst Du die Dateiformate .jpg, .png oder .gif nutzen. Die Dateigröße sollte maximal bei 1MB liegen.
    6. Einreichen des Formulars
      Abschließend reichst Du das Formular ein. Der Eintrag wird von uns geprüft (es werden zum Beispiel Formalien angepasst) und dann hochgeladen.
    7. Bearbeiten Deiner Veranstaltungen
      Unter dem Menüpunkt My Terminkalender hast du die Möglichkeit, deine Veranstaltungen zu verwalten.

    Bei technischen Problemen gib uns gerne Feedback an hostmaster@epn-hessen.de