Drucker-Icon

Terminkalender:

Theateraufführung: „Stop Breathing!“

Di, 10.04.2018 | 09:40 11:20 | Frankfurt a/M. (Ernst-Reuter-Schule II)

Theateraufführung: „Stop Breathing! It can damage your health“. ReferentInnen: Hannes Lauer, Natalia Roizenzon-Sipple, Hope Theatre Nairobi. VeranstalterIn: Staatsministerium Baden-Württemberg, Fairtrade Deutschland, Umdenken Landeszentrale für Umweltaufklärung Rheinland-Pfalz, Exile, kikuna, Kifafa e.V., Misereor.


Am Dienstag, den 10.04.2018 ist das Hope Theatre Nairobi zum vierten Mal an Ernst-Reuter- Schule II. Die musikalische Show ,,Stop breathing, it can damage your health“ wird im Schultheaterstudio statt finden.

Eine Politische Revue zum Klimawandel von Hannes Lauer und Natalia Roizenzon-Sipple in Zusammenarbeit mit dem Hope Theatre Nairobi: Atme ein, atme aus, atme frische Luft… Aber was, wenn die Luft gar nicht Frisch ist, wenn sie krankmacht? Was machen wir, wenn uns Verkehr, Abgase, Kraftwerke und Fabriken die Luft zum Atmen nehmen? Nicht viel – zumindest solange es einfacher ist, sich den Untergang der Welt vorzustellen, als eine Welt ohne Wachstum.

Die Zerstörung der Umwelt spiegelt die Bedingungen einer polarisierten Globalisierung wieder. Wer profitiert eigentlich von Ressourcenausbeutung? Wer leidet darunter? Was hat jeder einzelne damit zu tun und wer kann sich an Veränderungen der Umwelt gut anpassen?

Eintritt: 4,-€

 


Weitere Infos:                                                                      
>> Flyer

Veranstaltungsort:
Ernst-Reuter-Schule II, Hammarskjöldring 17a, Frankfurt a/M. (Google-Map)

Gefördert von Engagement Global im Auftrag des:



Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung:


drucken  Drucker-Icon