Drucker-Icon

Terminkalender:

Buchvorstellung: „Das Phänomen Perón“

Di, 20.02.2018 | 19:15 | Frankfurt/ M. (Buchhandlung Weltenleser)

Buchvorstellung: „Das Phänomen Perón: Populismus in Lateinamerika“. Referent: Dr. Wulffen. VeranstalterIn: Deutsch-Ibero-Amerikanische Gesellschaft e.V.


Zitat Dr.Wulffen: „das Umsichgreifen des Populismus – in Amerika wie in Europa – hat mich bewogen, den Blick erneut auf Lateinamerika zu richten. Während meines letzten Aufenthalts in Argentinien und später auch im Auswärtigen Amt, erhielt ich tieferen Einblick in das Leben von Juan Domingo Perón, der Argentinien dreimal als gewählter Präsident regierte und scheiterte. Das Erstaunliche ist, dass sich der Peronismus bis heute als die dominierende politische Kraft in Argentinien gehalten hat. In beiden Kammern des Kongresses verfügt er über die Mehrheit."

 


Weitere Infos:
>> Link

Veranstaltungsort:
Buchhandlung Weltenleser, Oederweg 40, Frankfurt/ M. (Google-Map)

Gefördert von Engagement Global im Auftrag des:



Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung:


drucken  Drucker-Icon