Drucker-Icon

Terminkalender:

Vortrag und Diskussion: „Paramilitarimus in Zeiten des Postkonflikts“

Mi, 15.11.2017 | 20:00 | Marburg (Marburger Weltladen)

Vortrag und Diskussion: „Paramilitarimus in Zeiten des Postkonflikts“. Referent: William Bastidas, Journalist. VeranstalterIn: Marburger Weltladen


In Kolumbien findet aktuell eine Zeitenwende statt, die von vielen als Postkonflikt bezeichnet wird. Unter Postkonflikt versteht man die Zeit, die nun angebrochen ist nach dem bewaffneten Konflikt zwischen Regierung und der Guerillagruppe FARC. Aber endet der bewaffnete Konflikt in Kolumbien tatsächlich? Angesichts dieser Frage taucht am Horizont eine schwer zu verbergende Realität auf: die Präsenz des Paramilitarismus in vielen Regionen des Landes. Was ist der Paramilitarismus und welche Rolle spielt er in dieser neuen Phase der Geschichte Kolumbiens? Der Vortrag nähert sich diesem Problem aus der Perspektive kolumbianischer MenschenrechtsverteidigerInnen an.

 


Weitere Infos:
>> Infoflyer

Veranstaltungsort:
Marburger Weltladen, Markt 7, Marburg (Google-Map)

Gefördert von Engagement Global im Auftrag des:



Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung:


drucken  Drucker-Icon