Drucker-Icon

Terminkalender:

Netzwerk meets PromotorInnen-Programm:
EINE WELT REGIONALTREFFEN Nordhessen

Mi, 03.02.2016 | 17:00 20:00 | Kassel (Uni-­Campus Holländischer Platz, Raum 0403)

Netzwerk meets PromotorInnen-Programm: Eine Welt Regionaltreffen in Kassel. Austausch- und Vernetzungstreffen mit den vier hessischen Eine Welt-PromotorInnen


Hessen entwickeln | Eine Welt-PromotorInnenprogramm in Hessen

In Hessen sind seit 2012 vier sogenannte Eine Welt-PromotorInnen aktiv und unterstützen tatkräftig die Netzwerkarbeit des entwicklungspolitischen Landesnetzwerks EPN Hessen, insbesondere in den Themenfeldern Migration Diaspora & Entwicklung, Globales Lernen, nachhaltiges Wirtschaften, Fairer Handel und Beschaffung sowie Öffentlichkeitsarbeit. Zu ihren Aufgaben gehört es, die Arbeit der Gruppen und Aktiven systematisch und praxisorientiert zu unterstützen, Beratung und Qualifizierung anzubieten, den Wissensaustausch und die Vernetzung zu fördern und mit den Aktiven in konkreten Kooperationen zusammen zu arbeiten.

Um diese Arbeit noch stärker vorantreiben und weiter in die Fläche tragen zu können, laden die PromotorInnen diesen Herbst gemeinsam zu Austausch- und Vernetzungstreffen in verschiedenen Regionen in Hessen. Nach zwei sehr gelungenen solchen Regionaltreffen im September in Marburg (Mittelhessen) und Darmstadt (Südhessen) folgen nun im November zwei weitere Treffen. In dieser zweiten Runde konzentrieren wir uns räumlich auf den hessischen Norden sowie das Rhein-Main-Gebiet. Wir laden Interessierte herzlich nach Kassel ein:

 

An diesen Treffen möchten wir die Arbeit der vergangenen Jahre vorstellen und uns Rückmeldungen und Anregungen für die Weiterentwicklung des Eine Welt-PromotorInnen-Programms in Hessen holen. Darüber hinaus möchten wir aber vor allem auch die konkrete Eine Welt-Arbeit vor Ort besser kennen lernen, um diese noch besser und zielgerichteter unterstützen zu können sowie in den gemeinsamen Austausch über entwicklungspolitische Themen und die Arbeit vor Ort kommen und die regionale Vernetzung und Zusammenarbeit in Hessen stärken.

Nach der offiziellen Veranstaltung laden wir mit bio-regio-fairen Leckereien und Getränken zum lockeren Ausklang des Treffens ein.

Gerne auch eigene Flyer und Infos mitbringen – wir freuen uns auf Euch und Sie!

 

Zur besseren Planung bitten wir um rechtzeitige Anmeldung: nordhessen[at]epn-hessen.de

 

Weitere Infos:
>> Flyer Regionaltreffen Nordhessen | 3. Feb.2016, Kassel (PDF)
>> Flyer zu den hessischen Eine Welt-PromotorInnen (PDF)
>> Das Eine Welt-PromotorInnen-Programm

Veranstaltungsort:
Uni-­Campus Holländischer Platz, Raum 0403, Nora-Platiel-Straße 9, Kassel (Google-Map)

Gefördert von Engagement Global im Auftrag des:



Gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung:


drucken  Drucker-Icon