Druckansicht

Entwicklungspolitisches Engagement der Landtagsfraktionen

Wenn Entwicklungspolitik Landesaufgabe ist, sind natürlich auch die einzelnen Landtagsfraktionen dazu aufgerufen, sich zu engagieren. Wir haben die uns vorliegenden Informationen zum entwicklungspolitischen Engagement der Fraktionen in kurzen Überblicken zusammengestellt – sortiert nach der aktuellen Sitzverteilung im Landtag. Dabei gilt wie immer: Abgeordnete können kontaktiert und auf ihren Einsatz für Entwicklungspolitik hin befragt werden! Die Kontaktdaten finden sich unter den einzelnen Fraktionen. Eine alternative Kontaktmöglichkeit bietet aber auch die Webseite abgeordnetenwatch.de.

 

CDU

Entwicklungspolitischer Sprecher: Dr. Walter Arnold

 

Themen

 

FDP

Wirtschaftspolitischer Sprecher: Jürgen Lenders

 

Themen

 

DIE LINKE

Entwicklungspolitische Sprecherin: Janine Wissler

 

Themen

Publikationen:
Broschüre zum Landeshaushalt 2011 mit Forderungen zu sozial-ökologischer Beschaffung und zur Erhöhung des EZ-Etats unter „Wirtschaft – Verkehr“

Anträge und Gesetzesvorlagen:

 

Druckansicht  Druckansicht